Yoga

Ich liebe Yoga. 
Für mich ist Yoga In-Verbindung-Sein. 
Mit Yoga den Körper spüren, bewegen und stärken, 
den Geist beruhigen, reinigen und fokussieren, und
die Seele  scheinen lassen.
 

In der heutigen Zeit beobachte ich, dass vieles Leben im Außen stattfindet. Menschen reagieren auf Anforderungen von Außen und befinden sich oft in einem Zustand des Getriebenseins von Erwartungen, Terminen und eigenen Ansprüchen. 
Yoga kann dazu einen Gegenpol bilden, in dem es uns hilft, uns in uns zu zentrieren, zu balancieren und zum bewussten Sein zu führen. 


Mein Weg zum Yoga

Als Psychologin und Psychotherapeutin interessieren mich Entwicklungsprozesse von Menschen. Gemäß meinen Studien habe ich zunächst in erster Linie verbal gearbeitet. Durch weitere Ausbildungen habe ich erkannt, welch wunderbares Werkzeug wir mit unserem Körper haben, um uns im Ganzen zu steuern. Für mich spricht der Körper unentwegt und ist in ständigem Dialog mit dem Kopf. 

Ich war immer eine begeisterte Freizeitsportlerin, ein gutes Körpergefühl, meinen Körper in seiner Kraft, Beweglichkeit und Flexibilität zu erleben, war und ist wichtig für mich. 

Im Yoga verbinde ich diese Stränge. 

Ich bin ausgebildet in Vinyasa - Yoga (200 AYA) und befinde mich zur Zeit in der 500 Stunden Ausbildung. 
Neben Vinyasa kombiniere ich Achtsamkeitselemente, Meditationen und Atemtechniken, die ich aus anderen Ausbildungen kenne. Von daher biete ich auch Achtsamkeitsyoga und spezifische Workshops am Wochenende an. 
Im Personal Training verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Im Vorgespräch werden die Entwicklungsziele festgelegt und demgemäß die Stunden aufgebaut.

Yoga ist eine faszinierende Entdeckungsreise zum eigenen Selbst, zum bewussten Erleben der Einheit von Körper, Geist und Seele. 

Yoga-Studio Igstadt

Mein Angebot:
Donnerstags 18:00-19:15 Uhr Vinyasa Yoga Basic
Donnerstags 19:30-20:45 Uhr Vinyasa Yoga Flow für Alle 
Freitags 8:30-9:30 Uhr  Achtsamer Yoga