Resilienz Kongress 2022 – mein Interview mit Sebastian Mauritz

Vom 11. – 16. März 2022 fand der diesjährige Resilienz – Online – Kongress statt.
Über 60 Expertinnen und Experten sprachen über verschiedene Facetten von Resilienz. In meinem diesjährigen Beitrag sprach ich über “Resilienz – Das (Wieder-) finden von innerer Stärke und Verbindung”.
Ein wichtiger Einflussfaktor auf die Resilienz ist eine gute, zuverlässige und sichere Bindung in den ersten zwei Lebensjahren. Doch was ist, wenn gerade dies nicht so gegeben war? Über die Auswirkungen darüber in Verbindung mit Resilienz spreche ich mit Sebastian und stelle u.a. eine Methode vor, wie wir mit Entwicklungstrauma arbeiten können. Diese Methode ist NARM (Neuro-Affektives-Relationship-Modell) und geht zurück auf Lawrence Heller. Mein Interview können Sie hier abrufen.